Wenn Sie jetzt denken, dass sei ein Spruch aus DDR-Zeiten, der jetzt keine Relevanz mehr hätte, dann irren Sie sich.

Leider wird von den Herrschenden auch heute noch so verfahren. Gut zu zeigen am Umgang der Gemeindeverwaltung mit der Plakatierung der Parteien und Wählergruppen.

Die Plakate der Unabhängigen Bürger Schöneiche wurde vielfach schon vor Wochen von der Gemeindeverwaltung abgehängt, weil der Platz an dem sie aufgehängt waren angeblich gegen die Auflagen der Sondernutzungserlaubnis verstoßen würde – was nicht stimmt.

Aber was passiert mit den Plakaten der SPD-Schöneiche, die sogar an Laternenmasten plakatiert hat, wo zugleich Verkehrsschilder angebracht sind (grundsätzlich verboten; bspw. Forststr. Ecke Stockholmer Str. und mitten im Ortszentrum gegenüber der Haltestelle der Straßenbahn auf der Seite der Buswendeschleife). Dies Plakate bleiben seit Wochen unbeirrt hängen. Aller werden gleich behandelt!?

Und was ist mit den Plakaten der NPD, die seit Ende März über 6 Wochen lang direkt an Kreuzungen gehangen haben (ebenfalls ein klarer Verstoß gegen Auflagen der Sondernutzungserlaubnis; bspw. Berliner Str. Ecke Heuweg und Ecke Hannestr.). Sie wurden erst vor wenigen Tagen nach wochenlang gegebenen Hinweisen aus der Bevölkerung entfernt! Alle werden gleich behandelt!?

Leider nicht in Schöneiche!