Hüh und hot innerhalb von wenigen Minuten

Die Wahlverlierer der letzten Kommunalwahl im Mai 2014, CDU/FDP und SPD, haben in ihrer seit einiger Zeit praktizierten trauten Einheit in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung ein ganz besonderes Kunststück vollbracht.

Zuerst tönten sie, endlich etwas für die Anwohner von unbefestigten Straßen (Sandstraßen) in unsere Gemeinde tun zu wollen und stimmten der von ihnen selbst in der letzten Sitzungsrunde offiziell zurückgezogenen Beschlussvorlage 193/2015 zu, die entgegen dieses Vorgangs rechtswidrig auf der Tagesordnung stand. Auf die Kritik der Linken hin, dass sie laut Beschlusstext 90 % der Sandstraßen bis 2020 ausbauen wollten und das vollkommen unrealistisch sei, gestanden sie zu, dass es ja ohnehin nur ein Zeichen an die Bürger sei und in ihrem Text ja nichts davon stünde, dass das erreicht werden müsse. Also bloße Symbolpolitik oder auch Augenwischerei genannt!

Der vom Bürgermeister übernommene Text beinhaltete jedoch auch, dass nach Möglichkeit ein Budget für den Sandstraßenausbau in jeden Haushalt eingestellt werden sollte, so wie es auf Betreiben der Unabhängigen Bürger Schöneiche bereits im beschlossenen Haushalt für 2016 steht.

Nur eine paar Minuten später jedoch lehnte die gleiche „Neue Große“ Koalition der Verlierer die inhaltlich gleiche Beschlussvorlage 197/2015 von den Unabhängigen Bürgern Schöneiche einfach mal ab. Egal, ob man sich damit selbst widersprach – was von den Unabhängigen Bürgern Schöneiche kommt muss eben grundsätzlich und immer abgelehnt werden, da es sich bei den einzigen parteiunabhängigen Vertretern von uns Bürgern um eine – aus Sicht der Parteienvertreter – gefährliche und unliebsame Konkurrenz handelt, die auch noch seit Jahren regelmäßig die Themen und Probleme von uns Bürgern aufgreift, die besten Lösungen dafür sucht und das Rückgrat hat, dies immer wieder einzufordern und nicht klein bei zu geben!

„Eine Wahrnehmung der Verantwortung für uns Bürger und ganz Schöneiche sieht anders aus. Aber die Kollegen hoffen darauf, dass wir Bürger ihr über Jahre immer wieder absurdes Treiben nicht mitbekommen und das einfach durchgehen lassen“, so Philip Zeschmanns Kommentar dazu.

„Wir als Unabhängige Bürger Schöneiche werden eben das nicht durchgehen lassen und sehen uns wie in den letzten Jahren weiterhin in der Pflicht, ein derartiges unwürdiges Treiben ebenso wie gemeinschaftliche betriebene und vom Bürgermeister geduldete Verstöße gegen Recht und Gesetz (hier gegen die Kommunalverfassung) öffentlich zu machen und unsere Bürger darüber zu informieren.

Wenn das aufgrund einer Zensur vieler Zeitungen oder durch eine Quasi-Bestechung mit Werbe-/Anzeigeneinnahmen in den Zeitungen unserer Region weiterhin nicht möglich ist, werden wir dies weiterhin durch regelmäßig neue Ausgaben unserer Infozeitschrift „Kontrastprogramm“ überwinden.

Ihre Unabhängigen Bürgern Schöneiche