„Offenes Ohr in Woltersdorf“

Seit April 2022 lade ich einmal im Monat regelmäßig zu meiner Bürgerveranstaltung zu wechselnden Themen und Anlässen in mein Wahlkreisbüro ein!

Zur Auftaktveranstaltung, am 27.4.2022 kam der Verleger und Autor Michael Hauke und stellte sein Buch „Wie schnell wir unsere Freiheit verloren. Eine besorgniserregende Chronologie“ vorstellen. Im Anschluss an die Buchvorstellung gab es eine angeregte Diskussion zu den Corona-Zeiten und auch vielen weiteren Themen.

Der zweite Veranstaltungsabend der Reihe fand am Montag, dem 23. Mai 2022 um 19.00 Uhr statt und war dem Thema „Verkehrschaos in der Region Erkner“ gewidmet. Dieses Thema ist mir als Fraktionssprecher der BVB/FW für Infrastruktur und Landesplanung sowie durch die Betroffenheit der Region durch die Ansiedlung von Tesla und deren verkehrliche Auswirkungen auch persönlich sehr wichtig.
Die interessierten Besucher berichteten auch wieder von den vor Ort wahrgenommenen Verkehrsproblemen wie bspw. der extremen Überlastung der Friedrichstraße und Möglichkeiten für Umgehungs- oder Entlastungsstraßen.
Im Laufe des Abends wurden aber auch vielfältige andere Themen diskutiert und so entwickelte sich eine Diskussion zu vielen aktuellen Fragen und Problemen nicht nur der Landespolitik in entspannter Atmosphäre.

Am dritten Abend des „Offenen Ohres in Woltersdorf“, am 29. Juni ab 18.00 Uhr, wird es um ein weiteres wichtiges regionales Problem gehen: um die Situation und die Sicherungsmöglichkeiten für unsere Trinkwasserversorgung in der Region!

Ich freue mich auf den dritten Abend mit vielen Gästen und erneut angeregten Diskussionen rund um unsere regionale Trinkwasserversorgung, aber auch zu allen anderen Themen, die Ihnen als Bürger der Region am Herzen liegen. 

Weitere geplante Termine sind voraussichtlich:
24. August, 22. September, 19. Oktober

Wenn Sie sich verbindlich für die Veranstaltung am 29.6.22 um 18.00 Uhr anmelden möchten, senden Sie uns bitte bis zum 27.6. eine kurze E-Mail an buero.philip.zeschmann@mdl.brandenburg.de, damit wir die Teilnehmerzahl ungefähr abschätzen können.

Vielen Dank !