Die Grundlagen der Wirtschaft in Brandenburg werden durch Energie- und Klimapolitik und ihre zahlreichen Klimaschutzmaßnahmen zerstört. Durch politisch gewollte überhöhte Energiepreise ist die Wettbewerbsfähigkeit vieler Brandenburger KMU am Ende. Insolvenzen sowie Arbeitsplatzvernichtung sind die Folge. Der Klimaplan gehört ad acta gelegt und die sog. Energiestrategie 2040 nebst der Wasserstoffstrategie gehören konzeptionell ersetzt. Ziel muss eine Energieversorgungs-Sicherheit sowie die Bezahlbarkeit von Energie im Lande sein.

Mein Redebeitrag zur Vorstellung des Antrags https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/parladoku/w7/drs/ab_9200/9213.pdf „Primat der sogenannten Klimapolitik beenden“ und mein abschließender Redebeitrag in der Aufzeichnung des rbb ab Min. 35:20: