Am Mittwoch Abend, dem 27. April, fand in meinem Wahlkreisbüro in Woltersdorf die erste Abendveranstaltung im Rahmen unserer neuen, monatlichen Veranstaltungsreihe „Offenes Ohr in Woltersdorf“ mit großem Zuspruch statt.

Zu unserer Auftaktveranstaltung hatten wir den Verleger Michael Hauke (Hauke Verlag, Fürstenwalde) zu uns eingeladen, um ihn sein Buch „Wie schnell wir unsere Freiheit verloren. Eine besorgniserregende Chronologie“ vorstellen zu lassen und das als Intro für eine Dikussion zu nutzen.

Gut 45 Gäste fanden bei frühlingshaft angenehmen Temperaturen vor meinem Wahlkreisbüro Platz und führten einen kontrovers-angeregten Austausch mit dem Verleger und mir. Es kamen weitreichende Themen und Aspekte rund um die Corona-Zeiten zur Sprache und brachten uns einen gelungenen Start in unsere Veranstaltungsreihe und einen sehr informativen gemeinsamen Abend, an den wir bei unseren kommenden Veranstaltungen (das nächste Mal am Montag, dem 23. Mai, dann um 19.00 Uhr) gerne anknüpfen werden.